Das ganze Glck der Erde spiegelt sich in

  • Slides: 26
Download presentation

Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

Will dir mal im Leben scheinen, dass du zu nichts nutze bist. Deine Freunde

Will dir mal im Leben scheinen, dass du zu nichts nutze bist. Deine Freunde auf vier Beinen mögen dich, so wie du bist.

Das Pferd - Adel ohne Hochmut, Freundschaft ohne Neid, Schönheit ohne Eitelkeit, ein Diener,

Das Pferd - Adel ohne Hochmut, Freundschaft ohne Neid, Schönheit ohne Eitelkeit, ein Diener, doch kein Sklave.

Ich habe ein wunderbares Pferd, es hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers

Ich habe ein wunderbares Pferd, es hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze, aber wenn sein Reiter es besteigt, ist seine Sanftmut nichts als die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturmes.

Ein Pferd hat viel Macht und viel Recht: es wirft zur Erde den Prinzen

Ein Pferd hat viel Macht und viel Recht: es wirft zur Erde den Prinzen wie den Knecht.

Es sind gute Pferde, die ihr Futter fordern. Sie wissen, was sie wert sind.

Es sind gute Pferde, die ihr Futter fordern. Sie wissen, was sie wert sind.

Pferde verleihen uns Menschen die Flügel, die wir selbst nicht haben.

Pferde verleihen uns Menschen die Flügel, die wir selbst nicht haben.

Sperrst du dein Pferd ein wird es versuchen wegzulaufen. Lässt du es aber frei,

Sperrst du dein Pferd ein wird es versuchen wegzulaufen. Lässt du es aber frei, bleibt es bei dir.

Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem

Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.

Bergab leite mich, bergauf schone mich, in der Ebene brauche mich, sagt das Pferd.

Bergab leite mich, bergauf schone mich, in der Ebene brauche mich, sagt das Pferd.

Zehn gute Pferde zu bekommen ist nicht soviel, wie einen Pferdekenner zu bekommen.

Zehn gute Pferde zu bekommen ist nicht soviel, wie einen Pferdekenner zu bekommen.

Wer glaubt, mit Pferden ist leicht Geld zu verdienen, beschäftigt sich offensichtlich nur mit

Wer glaubt, mit Pferden ist leicht Geld zu verdienen, beschäftigt sich offensichtlich nur mit Hunden.

Hört das Pferd nicht, dann übe Geduld, denn wenn es nicht auf dich hört,

Hört das Pferd nicht, dann übe Geduld, denn wenn es nicht auf dich hört, ist nicht das Pferd, sondern bist du schuld.

Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier sollte uns mit

Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen denn verdient haben wir es nicht.

Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich

Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten: Ein Pferd

Gib einem Pferd was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

Gib einem Pferd was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben

Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, dann hat er das Pferd

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, dann hat er das Pferd als Freund gewonnen.

Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen, geh nicht hinter mir ich

Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen, geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen, geh neben mir und sei mein Freund.

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen.

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen.

Pferde haben auch Gefühle. Breche sie nicht, denn ein Pferd verzeiht, vergisst aber nicht.

Pferde haben auch Gefühle. Breche sie nicht, denn ein Pferd verzeiht, vergisst aber nicht.

wkorn@ymail. com

wkorn@ymail. com