Das Evangelium GZD Das invertierte Evangelium Das Evangelium

  • Slides: 14
Download presentation
Das Evangelium GZD Das invertierte Evangelium

Das Evangelium GZD Das invertierte Evangelium

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium - Wir sagen Ihm, was wir von Ihm erwarten.

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium - Wir sagen Ihm, was wir von Ihm erwarten. - Wir gehen voran und erwarten, dass Er uns schützend, stärkend, bewahrend, segnend… folgt.

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium - Wir sagen Ihm, was wir von Ihm erwarten. - Wir gehen voran und erwarten, dass Er uns schützend, stärkend, bewahrend, segnend… folgt. - Wir denken in menschen-zentrierter Weise.

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium - Wir sagen Ihm, was wir von Ihm erwarten. - Wir gehen voran und erwarten, dass Er uns schützend, stärkend, bewahrend, segnend… folgt. - Wir denken in menschen-zentrierter Weise. - Wir erwarten, dass Jesus unser Kreuz trägt.

Das Evangelium Je ve su rtr s au en ! Und Petrus nahm ihn

Das Evangelium Je ve su rtr s au en ! Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium - Wir sagen Ihm, was wir von Ihm erwarten. - Wir gehen voran und erwarten, dass Er uns schützend, stärkend, bewahrend, segnend… folgt. - Wir denken in menschen-zentrierten Kategorien. - Wir erwarten, dass Jesus unser Kreuz trägt.

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium - Wir sagen Ihm, was wir von Ihm erwarten. - Er sagt uns, was Er von uns erwartet.

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium - Er sagt uns, was Er von uns erwartet. - Wir gehen voran und erwarten, dass Er uns schützend, stärkend, bewahrend, segnend… folgt. - Er geht voran und erwartet, dass wir Ihm folgen.

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium - Er sagt uns, was Er von uns erwartet. - Er geht voran und erwartet, dass wir Ihm folgen. - Wir denken in menschen-zentrierter Weise. - Wir denken in Gott-zentrierter Weise.

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium - Er sagt uns, was Er von uns erwartet. - Er geht voran und erwartet, dass wir Ihm folgen. - Wir denken in Gott-zentrierter Weise. - Wir erwarten, dass Jesus unser Kreuz trägt. - Er erwartet, dass wir unser Kreuz tragen.

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium - Er sagt uns, was Er von uns erwartet. - Er geht voran und erwartet, dass wir Ihm folgen. - Wir denken in Gott-zentrierter Weise. - Er erwartet, dass wir unser Kreuz tragen.

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 - Er sagt uns, was Er von uns erwartet. - Er geht voran und erwartet, dass wir Ihm folgen. - Wir denken in Gott-zentrierter Weise. - Er erwartet, dass wir unser Kreuz tragen. Jesus vertraue n! Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem

Das Evangelium Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren. 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist. 24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! 22 - Er sagt uns, was Er von uns erwartet. - Er geht voran und erwartet, dass wir Ihm folgen. - Wir denken in Gott-zentrierter Weise. - Er erwartet, dass wir unser Kreuz tragen. Jesus vertraue n! Matthäus 16, 22 -24 GZD Das invertierte Evangelium Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand!