Aus meiner Jugend Knnt Ihr Euch auch noch

  • Slides: 21
Download presentation
Aus meiner Jugend. . . Könnt Ihr Euch auch noch erinnern ?

Aus meiner Jugend. . . Könnt Ihr Euch auch noch erinnern ?

Eiszeit

Eiszeit

Immer noch Eiszeit . . . früher gab es vielmehr Wassereissorten als heute außerdem

Immer noch Eiszeit . . . früher gab es vielmehr Wassereissorten als heute außerdem war das alles viel einfallsreicher - oder ? Zu Zonga gab es sogar ein Comic wenn ich mich recht entsinne.

Eines meiner Lieblingssorten vor allen Dingen wegen dieser kleine Schokokappe oben. Gab es immer

Eines meiner Lieblingssorten vor allen Dingen wegen dieser kleine Schokokappe oben. Gab es immer am Kiosk in der Nähe von Oma und Opa zu kaufen - durfte ich mir immer holen.

. . . noch was zum Essen Glaube es gibt heute beides leider nicht

. . . noch was zum Essen Glaube es gibt heute beides leider nicht mehr. - Die Musketiere habe ich nicht so oft gegessen, eher aber Sugus - nach der Schule haben wir öfter das Lied gesungen "Es gibt ein neues Fruchtbonbon - Sugus von Suchard - alle Kinder wissen schon es schmeckt. . "

Gibt es auch nicht mehr. . . Die habe ich immer lieber gehabt als

Gibt es auch nicht mehr. . . Die habe ich immer lieber gehabt als Smarties, schon allein weil da immer so ein Gesicht drauf war - quasi Smily´s zum essen. Oder erinnert Ihr Euch noch an Treets - quasi der Vorläufer der heutigen M und M ? Treets schmilzt im Mund nicht auf der Hand ? Gab es immer in einem Automaten in der Nähe unserer Schule zum ziehen, wenn man geschickt war konnte man bei geöffneter Klappe die Packung darüber ausräubern.

Slime war eine zeitlang der Renner bei uns. Es gab das Zeug auch mit

Slime war eine zeitlang der Renner bei uns. Es gab das Zeug auch mit Würmern und in gelb. Meines ist mal im "Bachpfad" auf die Erde geknallt - war dann voller Steine und nur schwer wieder sauber zu bekommen. Ich habe übrigens noch eine Originaldose als Import eingeschweisst zu Hause stehen. War mal von Mattel (gab es in Babenhausen) da kamen auch die Barbie-Puppen und das Spielzeug für uns Jungen "BIG JIM" her - mit diesen Abenteurern die eher an Bodybuilder erinnerten verwandelte man den heimischen Garten in einen Dschungel.

Fussball-WM Trip und Trap - Gaucho und dieses Orangenmännchen habe ich auch noch zu

Fussball-WM Trip und Trap - Gaucho und dieses Orangenmännchen habe ich auch noch zu Hause eingelagert - heute sind das begehrte Sammlerstücke. Wenn ich sehe was z. B die Expo für ein abstraktes Logo hatte war das damals toll.

Unser Sandmann Wurde nach der Wiedervereinigung von der Ostvariante ersetzt und in Rente geschickt,

Unser Sandmann Wurde nach der Wiedervereinigung von der Ostvariante ersetzt und in Rente geschickt, jetzt geniesst er seinen Ruhestand.

Was man so gesammelt hat Die Rubbelbilder waren immer beliebt, die Asterix-Schablonen gab es

Was man so gesammelt hat Die Rubbelbilder waren immer beliebt, die Asterix-Schablonen gab es einmal in den Nutella-Deckeln und die Knibbelbilder waren immer in den "echten" Colaflaschen (die waren noch aus Glas und auch stabil). Es gab die unterschiedlichsten Themen so z. B. mal die Olympiateilnehmer - kurz darauf kam Willi Wühlbeck zu uns in den Ort auf den Sportplatz - ein paar Insidern wird der Name noch was sagen. - Ausserdem gab es natürlich noch die typischen Bundesliga-Panini-Fussballkarten zum Tauschen.

Kennt ihr den noch ?

Kennt ihr den noch ?

Klar - Lillebror. Der kleine Kumpel von der Welt allerbestem Karlson. - Habe mich

Klar - Lillebror. Der kleine Kumpel von der Welt allerbestem Karlson. - Habe mich früher immer gefragt wo man wohl so einen Propeller herbekommt ; . )

Meikel Katzengreis oder Em wie Meikel

Meikel Katzengreis oder Em wie Meikel

Plumpaquatsch

Plumpaquatsch

Ene mene miste. . .

Ene mene miste. . .

. . . es rappelt in der Kiste Rübe und Ratz - frühe Helden.

. . . es rappelt in der Kiste Rübe und Ratz - frühe Helden. Was mir nie gefallen hat waren diese minutenlang durch das Bild laufenden gezeichneten Hunde mit einem Meterlangen Körper - erinnert Ihr Euch noch ? Ratz und Rübe waren o. k. - die ersten Rebellen im TV. Es gab natürlich auch noch das feuerrote Spielmobil oder Kli-Klawitter was beides nicht verkehrt war. Später kam Uhlenbusch (was schon immer etwas abstrakt war - Tante Appelboom, Onkel Heini) und zum Schluß noch Anderland - das war mir immer viel zu irreal.

Und das ?

Und das ?

Robbi, Tobbi und das Fliwatüt

Robbi, Tobbi und das Fliwatüt

. . . Das war der kleine Rückblick und zum Schluß. . .

. . . Das war der kleine Rückblick und zum Schluß. . .

. . . suchte Herr Rossi immer spätabends sein Glück! Schönen Tag noch!

. . . suchte Herr Rossi immer spätabends sein Glück! Schönen Tag noch!

Das wir uns alle fit im nächsten Leben wieder begegnen.

Das wir uns alle fit im nächsten Leben wieder begegnen.