Anatevka oder Der Fiedler auf dem Dach ist

  • Slides: 18
Download presentation
„Anatevka“ oder „Der Fiedler auf dem Dach“ ist ein Musical, basierend auf dem Roman

„Anatevka“ oder „Der Fiedler auf dem Dach“ ist ein Musical, basierend auf dem Roman „Tewje“ der Milchmann.

Ich habe immer noch das Lied: „Wenn ich einmal reich wär“, gesungen von Ivan

Ich habe immer noch das Lied: „Wenn ich einmal reich wär“, gesungen von Ivan Rebroff im Ohr.

Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di bum alle Tage

Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di bum alle Tage wär' ich wi di bum wäre ich ein reicher Mann! Brauchte nicht zur Arbeit o je wi di wi di bum wäre ich ein reicher wi di wam ei del dei del Mann.

Diese Frage stellt sich nicht bei denen, die jede Menge Kies auf der hohen

Diese Frage stellt sich nicht bei denen, die jede Menge Kies auf der hohen Kante haben…

…und sich im Champagner baden können.

…und sich im Champagner baden können.

Wie sagt doch der Volksmund so treffend: „Wer nichts ergauert und ererbt, bleibt ein

Wie sagt doch der Volksmund so treffend: „Wer nichts ergauert und ererbt, bleibt ein armer Teufel bis er sterbt“.

Es soll aber auch Leute geben, die viel Geld beim Pokern oder Lottospielen gewonnen

Es soll aber auch Leute geben, die viel Geld beim Pokern oder Lottospielen gewonnen haben.

Oder wer über ein Riesengehalt, eine große Pension oder Rente verfügt, nagt auch nicht

Oder wer über ein Riesengehalt, eine große Pension oder Rente verfügt, nagt auch nicht am Hungertuch.

Und da sind auch noch die Zeitgenossen, die mit allerlei Tricks das Finanzamt über

Und da sind auch noch die Zeitgenossen, die mit allerlei Tricks das Finanzamt über den Tisch ziehen.

Uli Hoeneß mußte wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis und eine Strafe zahlen. Doch es blieb

Uli Hoeneß mußte wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis und eine Strafe zahlen. Doch es blieb ihm noch soviel übrig, dass er sich mit dem restlichen Geld seine Tränen trocknen konnte.

Es geht mit einem Fünfhunderte leicht, weil der zum Anzünden einer Zigarre reicht. Wer

Es geht mit einem Fünfhunderte leicht, weil der zum Anzünden einer Zigarre reicht. Wer reich ist kann fröhlicher leben, so ist es im Leben, eben.

Warum kannst Du nicht so reich sein wie andere Männer in Deinem Alter?

Warum kannst Du nicht so reich sein wie andere Männer in Deinem Alter?

Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di bum alle Tage

Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di bum alle Tage wär' ich wi di bum wäre ich ein reicher Mann! Brauchte nicht zur Arbeit o je wi di wi di bum wäre ich ein reicher wi di wam ei del dei del Mann.

Mein Weib stolziert herum, beladen mit Geschmeide und aufgedonnert wie ein Pfau. Sie zu

Mein Weib stolziert herum, beladen mit Geschmeide und aufgedonnert wie ein Pfau. Sie zu sehen ist eine wahre Pracht. Die feinsten Delikatessen läßt sie sich servieren spielt sich auf als "Gnädige Frau„

Ein neues Auto war ihr Ding, an dem sich ihr Begehren fing. Ein jeder

Ein neues Auto war ihr Ding, an dem sich ihr Begehren fing. Ein jeder hat ihr gratuliert, hat ihre Eitelkeit massiert. Jetzt ist sie was, jetzt ist sie wer, jetzt liebt sie sich selbst noch viel mehr. Funpot

Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di bum alle Tage

Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di bum alle Tage wär' ich wi di bum wäre ich ein reicher Mann! Brauchte nicht zur Arbeit o je wi di wi di bum

Herr Du schufst den Löwen und das Lamm, sag' warum ich zu den Lämmern

Herr Du schufst den Löwen und das Lamm, sag' warum ich zu den Lämmern kam? Wär' es wirklich gegen Deinen Plan, wenn ich wär' ein reicher Mann?

Liebe Funpot-Freunde ich hoffe, dass jeder einmal reich werden kann und dann alles hat,

Liebe Funpot-Freunde ich hoffe, dass jeder einmal reich werden kann und dann alles hat, so daß er erkennt, dass dies nicht die Antwort ist. …tschüss Lucky