Altes vergeht Neues wird Predigt zu Hesekiel 36

  • Slides: 8
Download presentation
Altes vergeht – Neues wird Predigt zu Hesekiel 36, 26 -27

Altes vergeht – Neues wird Predigt zu Hesekiel 36, 26 -27

Hesekiel 36, 26 - 27: 26 Und ich will euch ein neues Herz und

Hesekiel 36, 26 - 27: 26 Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. 27 Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun.

Es geht um unser Herz, - dem Zentrum der Entscheidungen - dem Zentrum des

Es geht um unser Herz, - dem Zentrum der Entscheidungen - dem Zentrum des Menschen.

Das alte Herz ist ein … … steinernes Herz … ein von Gott völlig

Das alte Herz ist ein … … steinernes Herz … ein von Gott völlig unbeeindrucktes Herz

Das alte Herz ist ein … … steinernes Herz … ein von Gott völlig

Das alte Herz ist ein … … steinernes Herz … ein von Gott völlig unbeeindrucktes Herz Das neue Herz ist ein … … fleischernes Herz … ganz auf Gott ausgerichtet Herz

Als Christen hat bei uns der Wandel schon stattgefunden … … da wurde aus

Als Christen hat bei uns der Wandel schon stattgefunden … … da wurde aus der Finsternis Licht … da wachsen Früchte des Geistes Gottes

Als Christen hat bei uns der Wandel schon stattgefunden … … da wurde aus

Als Christen hat bei uns der Wandel schon stattgefunden … … da wurde aus der Finsternis Licht … da wachsen Früchte des Geistes Gottes Da kann so viel passieren, aber nicht weil Du musst, sondern weil Du bist kannst Du auch – also tue es!

Wo waren Deinen Entscheidungen und deine Beziehungen von Finsternis geprägt, von einen steinernen Herz,

Wo waren Deinen Entscheidungen und deine Beziehungen von Finsternis geprägt, von einen steinernen Herz, von Unreinheit, Habsucht, von gemeinen Geschwätz, von Heimlichkeiten? Wo waren Entscheidungen von der Liebe Gottes und dem Wohlwollen für den anderen geprägt? Wie haben sich Beziehungen dadurch verändert? Wo soll das im neuen Jahr noch intensiver passieren?