Alpha Gottesdienst Wer ist Gott Alpha Gottesdienst 1

  • Slides: 8
Download presentation
Alpha - Gottesdienst Wer ist Gott?

Alpha - Gottesdienst Wer ist Gott?

Alpha - Gottesdienst 1. Gott ist der Schöpfer der Welt n Gott schuf diese

Alpha - Gottesdienst 1. Gott ist der Schöpfer der Welt n Gott schuf diese Welt und jeden einzelnen Menschen, ihm zum Gegenüber sehr gut und einzigartig gemacht!

Alpha - Gottesdienst 2. Gott ist eine Persönlichkeit – keine unpersönliche Kraft n Gott

Alpha - Gottesdienst 2. Gott ist eine Persönlichkeit – keine unpersönliche Kraft n Gott ist lebendig und ewig im Gegensatz zu leblosen Talismännern (Götzen) und vergänglichen Idolen.

Alpha - Gottesdienst 2. Gott ist eine Persönlichkeit – keine unpersönliche Kraft n Gott

Alpha - Gottesdienst 2. Gott ist eine Persönlichkeit – keine unpersönliche Kraft n Gott kümmert sich um uns und versorgt uns. n Gott sieht und kennt uns. Er ist uns nahe.

Alpha - Gottesdienst 2. Gott ist eine Persönlichkeit – keine unpersönliche Kraft n Gott

Alpha - Gottesdienst 2. Gott ist eine Persönlichkeit – keine unpersönliche Kraft n Gott hat Emotionen: n n Unsere Distanz unsere Rebellion und unser Misstrauen ihm gegenüber, brechen ihm das Herz, aber seine Liebe und sein Erbarmen sind stärker! Gott vergibt

Alpha - Gottesdienst 3. Gott ist beziehungsorientiert n Die Geschichte der Bibel ist die

Alpha - Gottesdienst 3. Gott ist beziehungsorientiert n Die Geschichte der Bibel ist die Beziehungsgeschichte Gottes mit seinen Menschen. n Gott hat zwei herausragende Charaktereigenschaften: n Liebe und Heiligkeit, die sich nicht ausschließen.

Alpha - Gottesdienst n n Gott erfüllt sein Versprechen und baut eine Brücke zu

Alpha - Gottesdienst n n Gott erfüllt sein Versprechen und baut eine Brücke zu uns Menschen über alle Distanz, Beziehungslosigkeit hinweg: „Denn so sehr hat Gott die Menschen geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder an ihn glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben. “

Alpha - Gottesdienst 4. Gott als Vater. als Inbegriff der besten Elternschaft! Die Reise

Alpha - Gottesdienst 4. Gott als Vater. als Inbegriff der besten Elternschaft! Die Reise zu Gott kann beginnen, in der Jesus sagt: „Wer mich sieht, sieht den Vater. “