Advent Christsein neues Jahr in Sicht Wohin gehe

  • Slides: 18
Download presentation
Advent. . . Christsein. . . neues Jahr in Sicht. . . Wohin gehe

Advent. . . Christsein. . . neues Jahr in Sicht. . . Wohin gehe ich?

Was ist deine Wüste? Einsamkeit? Ungerechtigkeit? Krankheit, Schwäche? das Böse?

Was ist deine Wüste? Einsamkeit? Ungerechtigkeit? Krankheit, Schwäche? das Böse?

Jesaja 35 1 Freuen wird sich die Wüste, und das dürre Land wird jubeln.

Jesaja 35 1 Freuen wird sich die Wüste, und das dürre Land wird jubeln. Die Steppe wird fröhlich singen und aufblühen wie ein Meer von Narzissen. 2 In voller Blüte steht sie da und singt und jubelt vor Freude. Schön wie der Wald im Libanon soll sie werden, prächtig wie der Berg Karmel und fruchtbar wie die Scharon-Ebene. Dann wird jeder die Herrlichkeit und Pracht des HERRN, unseres Gottes, sehen.

Jesaja 35 3 Stärkt die kraftlosen Hände! Lasst die zitternden Knie wieder fest werden!

Jesaja 35 3 Stärkt die kraftlosen Hände! Lasst die zitternden Knie wieder fest werden! 4 Sagt denen, die sich fürchten: » Fasst neuen Mut! Habt keine Angst mehr, denn euer Gott ist bei euch! Jetzt wird er euren Feinden alles Unrecht vergelten, das sie euch angetan haben. Gott selbst kommt, um euch zu retten. «

Jesaja 35 5 Dann werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Tauben können

Jesaja 35 5 Dann werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Tauben können auf einmal hören. 6 Gelähmte springen wie ein Hirsch, und Stumme singen aus voller Kehle. In der Wüste brechen Quellen hervor, Bäche fließen durch die öde Steppe. 7 Teiche entstehen, wo vorher heißer Wüstensand war. In der dürren Landschaft sprudelt Wasser aus dem Boden. Wo heute noch Schakale lagern, wachsen dann Gras, Binsen und Schilf.

Jesaja 35 8 Eine Straße wird es dort geben, die man die » Heilige

Jesaja 35 8 Eine Straße wird es dort geben, die man die » Heilige Straße « nennt. Kein unreiner Mensch wird sie betreten, denn sie ist nur für Gottes Volk bestimmt. Auf dieser Straße werden sich selbst Unkundige nicht verirren. 9 Kein Löwe liegt am Wegrand auf der Lauer, auch andere Raubtiere gibt es dort nicht. Nur die erlösten Menschen gehen auf dieser Straße. 10 Alle, die der HERR befreit hat, werden jubelnd aus der Gefangenschaft zum Berg Zion zurückkehren. Dann sind Trauer und Sorge für immer vorbei, Glück und Frieden halten Einzug, und die Freude hört niemals auf.

Blinde werden sehen Taube können hören Gelähmte springen wie ein Hirsch Stumme singen aus

Blinde werden sehen Taube können hören Gelähmte springen wie ein Hirsch Stumme singen aus voller Kehle

Hast du eine Vision für dein Leben? Blinde werden sehen Taube können hören Gelähmte

Hast du eine Vision für dein Leben? Blinde werden sehen Taube können hören Gelähmte springen wie ein Hirsch Stumme singen aus voller Kehle

Hast du eine Vision für dein Leben? große Worte Jesu: Kommt alle zu mir,

Hast du eine Vision für dein Leben? große Worte Jesu: Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. 29 Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. 30 Denn mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht. 28 (Matthäus 11, 28 -30)

Hast du eine Vision für dein Leben? Am letzten Tag des Festes, dem großen

Hast du eine Vision für dein Leben? Am letzten Tag des Festes, dem großen Tag, stellte sich Jesus hin und rief: "Wer Durst hat, komme zu mir und trinke. 38 Wer an mich glaubt, von dem sagt die Schrift, dass aus seinem Innern Ströme lebendigen Wassers fließen werden. " 39 Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten, die an ihn glauben; denn der Geist war noch nicht gegeben, weil Jesus noch nicht verherrlicht war. 37 (Johannes 7, 37 -39)

Leben mit einer Vision: 8 Eine Straße wird es dort geben, die man die

Leben mit einer Vision: 8 Eine Straße wird es dort geben, die man die » Heilige Straße « nennt. Kein unreiner Mensch wird sie betreten, denn sie ist nur für Gottes Volk bestimmt. Auf dieser Straße werden sich selbst Unkundige nicht verirren. 9 Kein Löwe liegt am Wegrand auf der Lauer, auch andere Raubtiere gibt es dort nicht. Nur die erlösten Menschen gehen auf dieser Straße. 10 Alle, die der HERR befreit hat, werden jubelnd aus der Gefangenschaft zum Berg Zion zurückkehren. Dann sind Trauer und Sorge für immer vorbei, Glück und Frieden halten Einzug, und die Freude hört niemals auf.

Leben mit einer Vision: Spannung zwischen „noch nicht“ und „schon jetzt“!

Leben mit einer Vision: Spannung zwischen „noch nicht“ und „schon jetzt“!

Leben mit einer Vision: 3 Stärkt die kraftlosen Hände! Lasst die zitternden Knie wieder

Leben mit einer Vision: 3 Stärkt die kraftlosen Hände! Lasst die zitternden Knie wieder fest werden!

Leben mit einer Vision: 3 Stärkt die kraftlosen Hände! Lasst die zitternden Knie wieder

Leben mit einer Vision: 3 Stärkt die kraftlosen Hände! Lasst die zitternden Knie wieder fest werden! 4 Sagt denen, die sich fürchten: » Fasst neuen Mut! Habt keine Angst mehr, denn euer Gott ist bei euch! Jetzt wird er euren Feinden alles Unrecht vergelten, das sie euch angetan haben. Gott selbst kommt, um euch zu retten. «

Hast du eine Vision für dein Leben? Lebe mit einer Vision: dem Jesus-Weg Fasse

Hast du eine Vision für dein Leben? Lebe mit einer Vision: dem Jesus-Weg Fasse neuen Mut und packe dein Leben an Sage es weiter