1 Lege deinen Fokus nicht auf den Kampf

  • Slides: 14
Download presentation

1. Lege deinen Fokus nicht auf den Kampf gegen Sünde.

1. Lege deinen Fokus nicht auf den Kampf gegen Sünde.

Aber wissen ´jetzt`, dass der Mensch nicht durch das Befolgen von Gesetzesvorschriften für gerecht

Aber wissen ´jetzt`, dass der Mensch nicht durch das Befolgen von Gesetzesvorschriften für gerecht erklärt wird, sondern nur durch den Glauben an Jesus Christus. Darum haben auch wir unser Vertrauen auf Jesus Christus gesetzt, denn wir möchten vor Gott bestehen können, und das ist – wie gesagt – nur auf der Grundlage des Glaubens an Christus möglich, nicht auf der Grundlage der Gesetzeserfüllung. Niemand steht durch das Befolgen von Gesetzesvorschriften vor Gott gerecht da. Galater 2, 16

» Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. Johannes 14, 15

» Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. Johannes 14, 15

2. Lege deinen Fokus auf deinen Beziehung zu Gott

2. Lege deinen Fokus auf deinen Beziehung zu Gott

Ja, wir alle sehen mit unverhülltem Gesicht die Herrlichkeit des Herrn. Wir sehen sie

Ja, wir alle sehen mit unverhülltem Gesicht die Herrlichkeit des Herrn. Wir sehen sie wie in einem Spiegel, und indem wir das Ebenbild des Herrn anschauen, wird unser ganzes Wesen so umgestaltet, dass wir ihm immer ähnlicher werden und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen. Diese Umgestaltung ist das Werk des Herrn; sie ist das Werk seines Geistes. 2. Korinther 3, 18

Gott selbst ist ja in euch am Werk und macht euch nicht nur bereit,

Gott selbst ist ja in euch am Werk und macht euch nicht nur bereit, sondern auch fähig, das zu tun, was ihm gefällt. Philipper 2, 13

Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, ist

Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, ist Freiheit. 2. Korinther 3, 17

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16, 33